Projekt: Ausschreibung Klimamanager in Schöntal

Aktives ProjektKommunaler Klimaschutz
laptop computer pc notebook green 2055522

Verantwortlich:

Was ist ein:e Klimamanager:in?

Es gibt eine Bundesförderung für ein kommunales Klimaschutzmanagement:
Ein:e Klimamanager:in ist eine Person, die innerhalb von 2 Jahren anhand eines konkreten Fahrplans ein Konzept ausarbeitet, wie die Kommune klimaneutral werden soll. Dies passiert nicht nur im stillen Kämmerchen, sondern im Austausch mit Expert:innen, der Verwaltung und der Bevölkerung. Am Ende soll ein Maßnahmenpaket heraus kommen, welches kontinuierlich umgesetzt werden soll.
Hier erhält die Gemeinde, weil sie finanzschwach ist, eine 100% Förderung.

Ausschreibung der Stelle

Wir sind sehr froh, dass wir die Gemeinde Schöntal bei der Vorbereitung und Förderantragsstellung aktiv unterstützen konnten und freuen uns jetzt schon auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem:der neuen Klimamanager:in in Schöntal.

Alle Infos zur Stellenanzeige der Gemeinde Schöntal für den/der Klimamanager:in findet ihr in folgender PDF:

Stellenanzeige-Klimamanager.pdf