Vortrag „Erneuerbare Energien – zum Verstehen und Mitreden“

Am 15.6. war der zweite Vortrag der Klimavortragsreihe. Bei besten sommerlichen Temperaturen folgten der Einladung zum Badeplatz in Kloster Schöntal über 100 Personen.
 
Joachim Scholz richtete zu Beginn Grußworte an die Versammelten und unterstrich nochmals, dass eine Bürgerenergiegenossenschaft in der Kommune angedacht ist.
Professor Joachim Gaukel, der gemeinsam mit Harald Lesch den Spiegelbestseller Erneuerbare Energien – zum Verstehen und Mitreden geschrieben hat, berichtete in wirklich einfacher, verständlicher und auch unterhaltsamer Art und Weise, über Erneuerbare Energien. So erklärte er die Bedeutung von Erneuerbaren Energien, ging auf alle möglichen erneuerbaren Energieformen ein und erläuterte deren Potentiale auf unsere Stromerzeugung.
In einer etwas ähnlichen Form wurde dieser Vortrag schon gehalten und kann online angeschaut werden:
https://youtu.be/XKc38KjTc_k