Ausflug zur Klima Arena Sinsheim​

Am Sonntag, den 20. November haben wir mit einer Gruppe von über 20 Mitgliedern und Interessierten die Klima Arena in Sinsheim besucht. Für die Hin- und Rückfahrt nutzen wir den ÖPNV.
 
Nach einem sehr freundlichen Empfang durch Mitarbeiter:innen der Klima Arena erlebten wir eine beeindruckende Demonstration von digitaler Info-Technik durch unsere Führerin. Alle Lebensbereiche, die das Klima beeinflussen, konnten wir in einer Übersichtsführung erleben. Erschreckende Zukunftsbilder wurden dabei nicht ausgespart.
Durch die faszinierenden und anschaulichen Szenarien und die tolle Außenanlage war bei vielen Mitgliedern der Gruppe am Ende das Fazit: „Hier müssen wir noch einmal hin“.
 
Den Abschluss machten wir im Ochsen in Westernhausen. Das hatte dann direkt einen Flair von einem Klimastammtisch.
– Schön war’s 🙂

Weitere Infos zur Klima Arena auf der Webseite: klima-arena.de